Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2006, 13:04   #8 (permalink)
Luzypher
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Luzypher
 

Registriert seit: 16.05.2004
Beiträge: 54

Luzypher wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 8RDA6+ pfeift!?!?!?!

Hi folks!

Sorry @HSD, aber das ist ziemlich dummes Zeug.

Zitat:
Was hat man davon wenn da mit irgendnem Harz rumfummelt ?!?! Das "in den meisten Fällen" das Summen bzw. in den tieferen Frequenzen Brummen aufhört ?
Lies dir nochmal meine Ausführungen durch, dann wirst Du feststellen, daß die Ursache für das Pfeifen sehr deutlich erklärt wurde. Asus hat damals den Usern diese Vorgehensweise durchaus "erlaubt" - ohne Garantieverlust! Und diese führte in 90% aller Fälle zum völligen Schweigen der Spulen.

Zitat:
Was wenn man dabei was kaputt macht ?
Also, wer einen Rechner zusammenbauen, WLP auf eine CPU streichen und ein Mainboard in einem Gehäuse einschrauben kann, der wird sicher auch mit einer Heißklebepistole einen Tropfen Kleber auf drei kleine Spulen machen können. Wer Angst hat, etwas kaputt zu machen sollte evtl. von Hardware ganz die Finger lassen!

Zitat:
Garantie ist futsch
Rücksprache mit dem Hersteller reicht meistens schon. Bei Asus gabs keinen Garantieverlust. Sicher kann man das Board umtauschen, aber hier sollte man sich vorher mit Epox in Verbindung setzen, denn es kann durchaus sein, daß die einen Austausch verweigern, weil kein funktionsbeeinträchtigender Defekt vorliegt. Auch ist nicht sicher, ob der Händler dies als Defekt als solchen betrachtet und das Board umtauscht. Abgesehen davon kann man nie sagen, ob das Austauschboard nicht auch wieder einen oder denselben Defekt hat

Zitat:
Is das Zeug mit dem man die Spulen verschliessen soll zudem dann auch noch schwer zu kriegen (oder gibts das im Baumarkt?)
Oh man, Du bist wohl nen richtiger Spezialist Heißkleber gibts in jedem Baumarkt, Epoxydharz im Elektronikhandel (Conrad, Reichelt) oder im Bastlerbedarf.

Zitat:
Aber hey?: WER MACHT DAS SCHON ?
Viele! Und bei Vielen hats sehr gut geholfen. Mag daran liegen, daß es Leute gibt, die weniger dummes Zeug kolpotieren, als sich Lösungen anzuhören und ggf. selbst handeln.

Zitat:
Es muss (wenn alle Boards von Asus pfeifen (DAS WÜRD DOCH NEIMAND MEHR KAUFEN!), kann man ja immer noch zu einem anderen Hersteller wechseln) doch auch nicht umbedingt GENAU DIESES board sein, oder ?!?!?
Was ist das denn für ein Spruch? Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht allzuviele Erfahrungen mit Hardware und Elektronik hast und dir einige Geschehnisse der letzten Zeit entgangen sind. Doch die Asus K8V-Serie, wie auch die P4-Serie waren vor nicht allzu langer Zeit geradezu berüchtigt für das Spulenpfeifen ... das kann man u.a. auch in P3D nachlesen (damals inoffizielles Asus-Supportforum ). Auch da habe ich die Lösung beschrieben und die Probleme konnten von vielen Usern selbst behoben werden. Asus hat dabei die Garantie aufrechterhalten.

Selbstverständlich kann man auch ein Austauschboard anfordern. Ist die Frage, ob man einen mehrwächigen Austausch mit der Gefahr ein ebenfalls "vorbelastetes" Board zu erhalten, in Kauf nimmt, das Pfeifen akzeptiert oder für 5 Minuten selbst Hand anlegt.

Ich sehe jedoch persönlich keinen Grund ein einwandfrei funktionierendes Board für einen "kosmetischen" Fehler zu reklamieren. Das ist eben meine Meinung dazu!

Zitat:
Hallo, wenn von Asus alle Boards pfeifen würden, würde das niemand kaufen und du kannst mir nicht erzählen, dass die bei diversen Computerherstellern, immer die Asus-Boards löten ! Das kann mir echt niemand weiss machen !
Hallo, das einzige, was hier noach Deinem Post noch pfeift, ist mein Schwein
Ich glaube, Du hasts einfach nicht verstanden

Zitat:
DAS SOLLTE JETZ KEINE BELEIDIGUNG SEIN!
Dito! Und ... gern geschehen!

cu ...
Luzy

P.S.: Dir ist aber klar, daß dieses Forum für Leute gedacht ist, die Ratschläge und Tips rund um Ihre Hardware suchen?

Geändert von Luzypher (02.02.2006 um 13:11 Uhr)
Luzypher ist offline   Mit Zitat antworten