Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2006, 21:07   #26 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit MSI NX7800GTX!

Muss es denn unbedingt das Netzteil sein? Ich lese das immer als Standardaussage auch in anderen Foren (ich meine ich habe ja nach der Fehlermeldung gegoogelt bevor ich hier gefragt habe), vermutlich deswegen weil nVidia das auch als Standard-Problemursache angibt. Ich nehme aber an dass es absolut nicht am Netzteil liegt, vor allem da sich das Netzteil ja nicht durch das Treiberupdate geändert hat, die Karte ja aber nach dem Treiberupdate selbst ohne Last (sprich ohne 3D-Anwendung) untertaktet. Ich nehme eher an, dass es ein Bug in der 66.93er Forceware ist.

Memorytest kann ich nicht ohne weiteres machen da ich entweder ne CD brauche von der ich boote, aber im Moment keine Rohlinge habe oder eine Floppy brauche, aber kein Floppylaufwerk angeschlossen ist (ein Floppylaufwerk passt für mich nicht mehr ganz in die heutige Zeit ). Nachher kann ich aber gerne mal die Floppy bemühen.

Geändert von Qndre (04.02.2006 um 21:11 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten