Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2006, 20:27   #30 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit MSI NX7800GTX!

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Nimm doch einfach denn 77.77. Was willst du bei den 80.xx sagen Geforce8 gibt es noch garnicht.Ich denkmal das es an den alten treiber liegen könnte.
Ich sage ja nicht dass 77.77 wegen ihrer Versionsnummer zur GeForce-7 passt sondern: Als der Treiber entwickelt wurde gab es vermutlich schon die GeForce-7 und folglich hat nVidia den Treiber auch dafür optimiert.

Es gab mal nen Test der gezeigt hat dass der erste Treiberrelease nach dem Release der Grafikkarte der performigste ist (vor allem weil ja Benchmarks gemacht werden wenn die Karte neu ist und es folglich auf höchste Leistung ankommt, später opfert man lieber ein paar CPU-Zyklen für Stabilität etc.). Und da der Treiber beim Release eben dieser 66.93 war ....

Die Forceware-Treiber haben ja auch angeblich reduzierte Bildqualität um bessere Benchmarks zu erzielen. Daher würde ich schon gerne den Omegadriver verwenden, der ja außerdem noch besseres Textursampling bietet. Und einen 1.7777er Omegadriver gibt's leider noch nicht.

Wieso soll ich eigentlich gerade den 77.77er verwenden wenn es doch schon den 81.98 gibt? Irgendwas besonderes bei diesem Treiber?

Geändert von Qndre (04.02.2006 um 20:31 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten