Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2006, 01:50   #1 (permalink)
Dornwall
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 19

Dornwall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu MSI RX850 Pro, Connect3D X850 Pro und PowerColor X850 XT

Hallo allerseits

Ich suche eine neue AGP Grafikkarte da meine alte Radeon 9800 Pro das zeitliche gesegnet hat, ich aber den Rechner noch nicht auf PCI-E umrüsten möchte. Seit zwei Tagen versuch ich also irgendwie heraus zu finden welche Karte es denn sein könnte. So bin ich inzwischen auf folgende Karten bei Alternate gestossen:

MSI RX850 Pro VTD256 249.- €
Connect3D Radeon X850 Pro 239.- €
PowerColor GameFX-Radeon X850XT 299.- €

Die PowerColor ist mir fast zu teuer, auch wenns nur 50 Euro sind. 50 Euro sind hierzulande 77.83 CHF und dann kommen noch Versandkosten hinzu. Da frag ich mich ob sich das "XT" wirklich lohnt, oder ob ich es nicht lieber doch bei einem "Pro" belasse (Hab mit OC nichts am Hut). Mein eigentlicher Favorit war die MSI, aber die gibts anscheinend bei Alternate in nächster Zeit nicht mehr. Bleibt also die Connect3D, aber den Firmennamen hab ich noch nie gehört, bin also reichlich skeptisch. Nicht das ich viel auf Firmennamen gebe, aber hab keine Lust Geld für eine Karte auszugeben die vielleicht irgendwelche "Mac Gyver's" in einem Land das auf keiner Karte eingezeichnet ist, mit Klebstreifen, Kugelschreiberminen und einem Kaugummi zusammengebaut haben.

Jetzt könnte man sich fragen, wieso ich die Karte nicht hier kaufe. Ganz einfach, nach 4 Stunden Shoplatscherei musste ich feststellen, das AGP Karten in der Schweiz anscheinend mehr als nur noch Mangelware sind.


Kennt jemand die Connect3D Karte ? Taugt die was oder lieber Finger weg ? Unterscheiden sich Karten mit derselben Bezeichnung überhaupt ?
Dornwall ist offline   Mit Zitat antworten