Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #48 (permalink)
Skywalker
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so, jetzt sag ich mal was dazu!

also, zu behaupten lwl könnte man nur um bestimme radien biegen ist nur zum teil richtig! wichtig ist immer der weg in dem der radius liegt. ihr könnt ohne probleme 90° biegen wenn genug platzt ist.

dazu kommt noch das es wichtig ist wie dick der lwl ist, von welcher firma, aus welchem material, etc....

dann muss ich noch erwähnen das lwl nicht gleich glasfaserkabel ist! günstige klasfaserkabel sind nämlich aus einem speziellem kunststoff, ähnlich wie plexiglas. und diese lassen sich auch extrem biegen da sie nicht brechen. sie werden jedoch auch nur in kurzen entfernungen eingesetzt. glaub bis max 500m oder so.

und dann hatt da noch jemand gesagt: "So was bekommt man in Deutschland aber nicht!"
Deutschland ist weltweit führen in der gesammten LWL technologie, also bekommen wir das auch als erstes

aber das uhrsprüngliche thema ist doch 1gbit mit kupfer oder?
also normalerweise setzt mann ab 1000mbit lwl ein. es gibt aber auch 1000mbit als kupfer. mit kupfer ist glaub bei 1500mbit schluss, da muss es aber auch ein extrem reines kupfer sein, was die kosten hochtreibt. deswegen lwl.

noch fragen?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten