Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2006, 20:24   #9 (permalink)
_SpyBytes_
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3700+ Übertakten ?

Hier mal ein paar Links die für dich interresant sein dürften und die dir helfen:

- OCWiki (Wie, Warum Übertakten...)
- Tutorial (Grundwissen: Overclocking)
- Tutorial (Overclocking für Fortgeschrittene & Overclock unter Windows) (weiter unten)

Software/ Programme die du eventl. benötigst:

- CPU-Z Download (CPU-Z zeigt umfangreiche Infos zu Prozessor, Cache, Mainboard und RAM an)
- Clockgen Download (Programm zum OC unter Windows; siehe auch 2. Tutorial)
- Speedfan Download (Auslesen von Temperatur + Steuerung von Lüfter)
- Prime95 Download (Testen CPU's und RAM auf deren Stabilität)

Das sind so die wichtigsten Programme. Clockgen benötigst du nur wenn das OC durch dein Bios nicht funktioniert aber bitte schau nochmal nach ob es wirklich keine entsprechenden Einstellungen (im Bios) gibt. Denn das OC unter Windows ist immer die schlechtere Variante.
Bitte les dich durch die Tuts durch, es steht eigentl. das Wichtigste und Wissenswerte drin. Hast du danach noch spezielle Fragen kannst du diese gerne stellen.

Allerdings ist zu sagen das OC (= Overclocking) eine sehr zeitintensive Angelegenheit ist. Also nicht gleich nach dem ersten Scheitern aufgeben und dich immer langsam rantasten + das testen mit Prime95 (siehe oben) nicht vergessen. Dieses Programm, wie schon benannt, testet CPU und RAM auf Stabilität und das solltest du immer machen (steht aber detailierter in den Tutorials). Und Bitte immer auf die Temperaturen (besonders CPU und Chipsatz) ACHTEN.

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten