Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2006, 17:54   #3 (permalink)
SofaSurfer
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Du bist Dosenpfand!

Ich muss auch mal Frust ablassen!

Dieses ganze Pfandsystem kotzt mich sowas von an
Wenn ich hier eine kleine Party mache, dann kommen min. 5 Leute mit unterschiedlichen SixPacks, Dosen oder Flaschen von Tankstellen! Dann steh ich am nächsten Tag ca. 30 min. vor diesem versüfften Flaschenrückgabeautomat (?!?), weil er selbst Flaschen manchmal verweigert, die der Laden verkauft. Dazu kommt dann noch eine verknickte Wasserflasche und promt muss ich noch den Verküfer nerven. Natürlich hat sich auch schon eine Schlange hinter mir gebildet mit Leuten, die 3 Cola Flaschen in der hand haben.
Danach muss ich dann noch zu Aldi, Lidl und einer Tankstelle, um den Rest loszuwerden.
Ich finde es auch sehr lecker, wenn der Automat Flaschen einzieht, in denen noch ein Rest drin ist. Des öfteren schwappt dann ein Teil über meine Hand oder Jacke.

Wieso haben die nicht von Anfang an ein einheitliches System eingeführt? Ich zweifel echt an den Kompetenzen unserer Politiker selbst bei den simpelsten Dingen!!! Und mit dem Lobbyismus der Getränkeindustrie will ich gar nicht erst anfangen...
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten