Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2006, 20:12   #7 (permalink)
SofaSurfer
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Du bist Dosenpfand!

Natürlich können die Politiker was dafür. Sie hätten das gesetzlich direkt mit einbinden und den Unternehmen eine längere Anlaufzeit geben können. Aber andersherum haben sich die Grünen und die SPD damals auch nicht wirklich geeinigt. Einem Politiker muss doch klar gewesen sein, dass das anfängliche System auf Dauer keine Lösung ist. Und die Industrie kann auch nur immer meckern und nicht mitentwickeln.
Da wir im Endeffekt eh die Umstellungskosten bezahlen, müssen wir das jetzt zum zweiten mal tragen.
Das ganze ist genau so eine Blamage wie unser toll(collect)es Mautsystem...

Ich muss aber noch sagen, dass die Grundidee gut ist. Wir müssen unseren Müll nicht nur unter Kontrolle bringen, sondern auch verringern. Und der beste Weg ist das Mehrwegsystem!
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten