Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2006, 12:37   #3 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

imho ist die erste Stufe ein sicherer Browser.

Traut man den Aussagen von Secunia.com, dann ist Opera 8.x der derzeit sicherste Browser für windows Rechner

Quelle:
http://secunia.com/product/4932/
http://secunia.com/product/4932/
http://secunia.com/product/11/

Der nächste Schritt wäre dann ein aktiver Virenwächter + gesunder Menschenverstand - nicht jede Datei runterladen und ausführen/öffnen sonstwas damit machen, sondern erstmal durchchecken.

Wie schon erwähnt ist eine Firewall heutzutage pflicht - für den eingehenden Verkehr um die ganze Wurmflut draußen zu lassen und ggf. für den ausgehenden Verkehr um sicherzugehen, dass wirklich nur die Programme nach draußen funken, denen du das auch erlaubst.

AntiSpyware ist so ne Sache - ich selbst benutzt seit Jahren Opera + Antivir hinter einem anderen Rechner, der als Router fungiert. Einmal in einem halben Jahr oder so check ich mal die kiste auf spyware durch oder halt wenn durch dubiose programme verdacht besteht, finde aber meist nix.
Wer damit ruhiger schlafen kann - aktiv laufen lassen.

Und abschließend nochmal - der Rechner ist einfach zu blöd um den Job überdeine komplette Sicherheit 100% zu wachen, zu übernehmen. Ohne ein wenig gehirnschmalz - vielleicht auch mal bei einem bestimmten Verdacht hier nachfragen - geht da nix

hoffe die Wolken lichten sich

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten