Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2006, 17:05   #7 (permalink)
bigfoot996
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Hallo,


das meiner Meinung nach perfekte "Paket" setzt sich bei mir aus Folgendem zusammen:

- Mozilla Firefox 1.5.0.1 oder Opera 8.xx
- McAfee Firewall
- BitDefender 9 (bzw. 8, gabs gestern kostenlos inkl. ein Jahr kostenlose updates)
- und ganz wichtig: PestPatrol


Ich habe das alles gekauft (bis auf BitDefender den wie gesagt gestern kostenlos gab und natürlich die Browser) und ich habe NIE Viren, Würmer, Trojaner ect.

Was man vielleicht dazu sagen sollte, ich lasse bei jedem Start des PCs automatisch PestPatrol scannen (macht den PC nicht spürbar langsamer und braucht nur 2-3 min da er nur das wichtigste scannt) und seit neustem auch noch BitDefender. Falls ich dann nen Wurm, Virus oder sonstwas drauf haben sollte (was das letzte mal vor gut 1,5 Jahren war) wird mir das umgehen nach dem Start des PCs gemeldet und ich kann die betroffene Datei löschen oder dem entsprechende Maßnahmen ergreifen.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten