Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2006, 09:20   #6 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windowsfirewall blockt FTP

Hallo

ich hätte gerne eine Begründung für diese Ports. Meiner Meinung nach haben die kaum was mit dem Problem zu tun.

TCP 139 ist ein NT Diagnostic-Port und für Netzwerkfreigaben gedacht. Das würde also seine Freigaben online verfügbar machen. Ca. 30 Sekunden und du hast den 1. Portscanner-Scriptkiddi-Virus drauf.
TCP 445 ist ein Systemport, der darüber hinaus von unzähligen Exploit-Viren angegriffen wird. Den zu öffnen wäre reiner Selbstmord.
UDP 137 netbios Port
UDP 138 weiterer netbios und System-Port

Diese Ports sorgen alle für smb und ciffs Freigaben und haben NICHTS mit FTP zu tun.
Diese Ports sind wohl eine von der Sorte, die man unter keinen Umständen online zugänglich machen sollte.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten