Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2006, 17:39   #10 (permalink)
Realive
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windowsfirewall blockt FTP

also ich halte da auch nix von die angegebenen ports zu öffnen, gerade 139 (netbios) ist ziemlich gefährlich also finger weg!

ich selber habe auch einen FTP server laufen wo ich in meiner Routerfirewall die Ports 20 und 21 frei gegeben habe. Dies ist für die Erreichbarkeit über den standardport absolut ausreichend.

Du versuchst jedoch mit einem FTP Client auf einen ftp zuzugreifen, im prinziep funzt das genauso, datenautobahn aufmachen und transfer läuft.

Rufe die Firewall auf unter Systemsteuerung als erstes.

Unter "Ausnahmen" kannst du in den Einstellungen Ports und Progs definieren die du freigeben möchtest, ich empfehle dir Tools wie smartftp z.B. das kannst du dann direkt dort einbinden.

Auch unter "Erweitert" kannst eine NIC auswählen (schau bitte ob du die richtige NIC konfigurierst) und dann auf Einstellungen klicken, da kannst du FTP direkt frei geben.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten