Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2006, 23:12   #9 (permalink)
Splatter
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Benötige Hilfe bei Eingrenzung von Problem

@Exit
Zuerst war das ASUS A8V Deluxe verbaut. Lange Zeit keine Probleme (fast ein halbes Jahr), bis auf Mittwoch letzter Woche. Bluescreens, gelegentlich fehlende Icons im Startmenü(nur die Standardicons werden angezeigt), Icons in der Infoleiste fehlten gelegentlich (jedesmal ein anderes) obwohl die Programme aktiv waren, stockende Performance in bestimmten Spielen(Empire at War, Port Royale 2, alle anderen soweit ok). Zusammen mit diesem Bug von chkdsk und den falschen Fehlermeldungen ging ich zuerst von nem Busproblem aus. Daraufhin habe ich das ASUS reklamiert und mir "vorrübergehend" das ASRock zugelegt. Nun tauchen die gleichen Probleme wieder auf, nachdem nun das Wochenende über Ruhe war.

Das das ASRock problematisch ist, ist mir bekannt. Hatte es leider schon früher mit diesem Kunststück zu tun. Ich kenn die Macken des ASRock soweit. Die Probleme die sich im Moment auftun, da bin ich mir zu 99% sicher, haben nichts mit dem ASRock zu tun. Mit dem ASUS Board kamen die Bluescreens während des Surfens gelegentlich, bis Windows komplett nicht mehr booten wollte und schon beim Start einen Bluescreen präsentierte. Die Bluescreens jetzt tauchen immer beim Spielen von Port Royale auf. Andere Spiele habe ich nun nicht so ausführlich getestet (bis auf CSS 2 Stunden und BF2 2 Stunden), kann sich also um einen Zufall handeln.
Da aber das Stocken und fehlende Icons wieder auftauchen bin ich nun ratlos was es noch sein könnte.

Ich hoffe sehr das es kein Problem mit dem Speicher gibt. Die Speichertests geben keinen Fehler aus. Hab sie aber bis jetzt noch nicht 12 Stunden laufen lassen. Azureus z.b. ist eine echte Zicke was Speicher angeht. Sind die Timings zu scharf oder sonstige Probleme mit Speicher, stürzt Azureus regelmäßig ab oder erzeugt Fehler beim Hashen. Da aber Azureus stundenlang ohne Probleme lief (auf dem ASUS) und immer noch läuft habe ich Hoffnung.

Geändert von Splatter (21.02.2006 um 23:23 Uhr)
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten