Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2006, 08:01   #25 (permalink)
GrenSo
Neuling
 
Benutzerbild von GrenSo
 

Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 2

GrenSo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-(

Grüßt euch.

Ich habe mit sehr viel Interesse diesen Threat gelesen und einige Parallellen zu einem Problem gefunden, was ich seit gut 2 Wochen hab.

Ich hatte mir ne neue 2. Festplatte gekauf (ATA Samsung 80GB) und seit dem schmiert mir der Rechner ständig ab.
Erst dachte ich es würde an der Firewall liegen aber das war es nicht. Tolls wie Memtest und ähnliches hab ich schon alles laufen lassen, nichts.
Nach längerem Zögern hatte ich vor knapp ner Wocher das System kommplett neu aufgesetzt und hab jetzt nur reine Grundinstallation mit nur einer Festplatte gemacht.

Hardware:
MSI K7N2 Delta2 Platinum Edition
AMD Sempron 2800+ (2 GH)
420 Watt NT
Radeon X700 Pro (AGP) - Catalyst 4.7
Samsung ATA-Festplatte (80 GB)
Samsung DVD-Laufwerk
Samsung CD/RW-Laufwerk
1 GB DDRRAM (Noname)
Modem: MicroLink 56k (PCI)

- nichts übertaktet -

Temp:
CPU - ca. min. 46°C bis max 55°C
System - ca. min. 26°C bis max. 36°C
im Gehäuse - ca. 32°C bis 37°C

< ! Kühlung dürfte also reichen ! >

Vcore 1,58V
+3.3 - 3,29V
+12.0 - 11,97V
+5.0 - 5,07V
Battery - 3,04V
+5VSB - 5,02V

< ! Das NT sollte also auch reichen ! >

Seit dieser Neuinstallation kommt zumindest nur noch eine Fehlermeldung per Bluescreen:

Fehlercode 1000008e,
1. Parameter c0000005, 2. Parameter bf9e366a, 3. Parameter a76c2044, 4. Parameter 00000000

mit der angabe der ati2dvg.dll

Benchmarks, 3D-Programme und Spiele laufen 1A jedoch wenn ich ins Internet will schmiert mir der Rechner nach 10 bis 20 Minuten ab.
Ich habe schon alles probiert, was mir einfiel, angefangen bei NT Austausch über Wechsel des RAM bis hin zum Wechsel der GraKa. Ich bin nun mitlerweile mit meinen Latein am Ende!!!

Kann mir einer von Euch eventuell weiter helfen? Bin über jede Idee, die mich weiter bring dankbar!

MfG GrenSo

PS:
Könnten Konflikte zwischen GraKa und Modem bestehen? (haben beide die gleiche IRQ)

Geändert von GrenSo (22.02.2006 um 09:27 Uhr)
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten