Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2006, 19:27   #1 (permalink)
vincent33
Neuling
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 1

vincent33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme über Probleme und nix als Prpbleme

ein Neuling sagt Hallo,

Warum komme ich nicht über 240x10MHz bei meinem 3200+

Nachdem ich mich mehrere Tage schlaugegugglet habe, wollte ich mich nun daran machen meine System
( Asus A8N-SLI, AMD Athalon 64 Venice 3200+, 2 GB Infinion DDR400,2x7800GT-SLI) so weit wie
möglich aufzubohren um den beiden Grafikkarten mehr Daten zuscheffeln zu können.

Das Prinzip habe ich verstanden glaube ich. Ich habe den Speicher auf DDR333 gestellt, alles andere auf vorerst bei Auto gelassen,
den HTT auf x4 und die PCI-Clock auf 100MHz. Vcore 1,55 und Vdimm 2,65

Dann habe bei 220MHZ begonnen (Standart 200x10) und bin so in 5MHz Schritten bis 240MHz also der Leistung eines 3800+ gekommen.

Das ist schon mal nicht schlecht, doch war das Systen etwas instabil, also habe ich es auf 238MHz runtergestellt und alles läuft stabiel.

Macht nun der CPU nicht mehr mit, oder liegt es am Speicher.

Egal was ich in dieser Richtung auch versucht habe, bei über 2400MHz bootete

XP nicht mehr und bei 2400MHz war das System instabil. Ab 2390MHz ist alles O.K.

Die DRAM Configuration ist beim Asus A8N-SLI echt verwirrend für mich.

Welche Einstellungen muss (kann) ich hier verändern und vor allem wie?

Wo sollte ich besser die Finger von lassen.



CAS# Latency (TLC) = 2,5

Min RAS# activ Time (TRAS) = 7T

RAS# to CAS# delay (TRCD) = 3T

ROW precarge time (TRP) = 3T

ROW cycle time (TRC) = 16T

ROW refresh CYC time (TRFC) = 18T

Read to Write time (TRWT) = 4T

Write Reconvery time (TWR) = 3T

1T/2T Memory Timing = 2T

dann gibt es da noch:

S/W DRAM over 4G Remaping = Enabled
H/W DRAM over 4G Remaping = Enabled

Wie sind nun Angaben wie zB: 2,5 3 3 5 1T zu behandeln.

Der erste Wehrt: 2,5 scheint mir noch klar, TLC. Auch der letzte: 1T. Was ist mit den anderen Angaben: 3 - 3 und 5, wo stelle ich die ein.

Super wehre wenn jemand zufällig das A8N-SLI und einen 3200+ hat und mir seine Einstellungen nennen kann.

CU Vincent
vincent33 ist offline   Mit Zitat antworten