Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2006, 09:37   #3 (permalink)
-]Dr.OeTzi[-
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probleme über Probleme und nix als Prpbleme

Hallo, das liegt an deinem Speichertakt... wenn im Bios PC400 eingestellt ist, dann Taktet er so, dass der Ram bei Standardtakt der CPU auf 200Mhz läuft,
also 2000Mhz/10=200Mhz, wenn du nu aba deinen FSB auf 240 aufdrehts, erklärt es sich von selbst, dass der RAM aussteigt.

Dazu kommt noch, dass du den Teiler fuer das Hypertransport runternehmen muss, standard is 5 also 200MhzFSB*5=1000 also bei 240Mhz lieber 4 wählen.
"Auto" geht aba in der Regal auch!

Dann kan evtl. sein, dass dein Board einfach net mehr mitmacht... (bei deinem eher unwahrscheinlich)


Die Timings fuer deinen RAM auf "AUTO" wenns net geht, dann ablesen und einfach im Bios uebertragen, Einstellungen die net ersichtlich sind, einfach die Einstellungen übernehmen.

Die Vcore is standard 1.4V. Erst alles mit dem Speicher testen, in der Regel is ein erhöhen der Spannung nicht erforderlich... Teste es einfach ob es einen unterschied macht... wenn er bei 1,55V genau so abschmiert wie mit 1,4 dann weißte, das es nicht an der spannung liegt. Desweiteren Cool n Quiet erstma aus, wenn der Rechner läuft, kannste es wieda anschalten... unter umständen kommt es zu einem Fehler, wenn er beim Starten von Windoof den CPU Treiber läd und die CPU auf Multi5 und 1,1V umschaltet

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (03.03.2006 um 09:43 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten