Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2006, 14:16   #1 (permalink)
Flügelfutzi
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 4

Flügelfutzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Ab wievielen Fehlern sollte man RAM austauschen?

[font=Arial Black][font=Times New Roman]Mein Computer läuft seit geraumer Zeit sehr instabil und stürzt sehr oft in Spielen ab. Dies quittiert er mit einem Bluescreen mit[/font] "page fault in nonpaged area" [font=Times New Roman]Ich habe auf der Fehlersuche mein System 2 mal neu installiert und sämtliche Festplatten mit chkdsk repariert.

Da der Fehler immer noch auftauchte habe ich mich ein wenig im Internet umgeschaut und habe gelesen dass es am RAM liegen könnte.
Bei einem Test mit memtest fand er in ca 12 stunden 9 Fehler in den Tests 7 und 8.

Da ich in sämtlichen anderen Beiträgen mit ähnlichem Fehlersymptomen aber immer etwas von 200 oder mehr Fehlern im memtest gelesen habe frage ich mich ob dies nun die Ursache für die Abstürze ist und das Problem durch neuen RAM zu beheben wäre.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da mich dieses Ding langsam verrückt macht.


[/font]
[/font][font=Times New Roman][/font]
Flügelfutzi ist offline   Mit Zitat antworten