Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2006, 17:51   #8 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT Kaufberatung

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Ich empfehle dir den EIZO M1700.

Erstens sind 8 ms locker zum Zocken geeignet. Zweitens kannst du dir sicher sein, dass keine Pixelfehler auf dem Gerät sind. Drittens ist der Kontrast von 700:1 für diesen Preis phänomenal - die Bilder sind absolut brilliant und kontrastreich. Viertens hast du eine Lichtstärke von 300 cd/m² - was manchen 19"er erblassen lässt, somit kannst du dich über einen herrlichen HDR-Effekt bei Half-Life² erfreuen.

Für 299 Euro ein faires Angebot.

Zum ViewSonic kann ich nur sagen, laut den Bewertungen derer 19"er, kannst du dich auf Pixelfehler einstellen, höchstens du investierst die 19,90 Euro zusätzlich für den Pixeltest.
Ich denke der nec aus meinem oberen link ist sogar noch besser geeignet. Er hat zwar den gleichen kontrastwert, aber einen noch höheren helligkeitswert von bis zu 400cd/m² und dazu eine bessere reaktionszeit von 4ms. Dafür ist er auch ca. 35€ teuerer, aber dieser aufpreis ist durchaus gerechtfertigt.

Beim viewsonic kann ich dir nur zustimmen. Ich habe schon von so einigen gehört, dass der hersteller es mit pixelfehlern nicht sonderlich genau nimmt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten