Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2006, 11:43   #11 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hitze bei 6600GT

LOL

Meine 6600GT hängt an ner WaKü. Laut NVIDIA Tempanzeige hat sie im Normalbetrieb 45°C beim Daddeln so um die 64°C Kerntemp. Takt ist seit gestern 575 / 1150. Sie läuft eigentlich auch mit 600 / 1200. Da bekommt sie 69°C: Sie durchläuft auch alle 3D Mark Test´s fehlerfrei, macht aber dann bei Call of Duty 2 hässliches grünes Texturen flimmern, was von der GPU kommt. Speicher ist es nich!

Bevor ich die 6600 GT an der WaKü hatte, lief sie immer mit 105°C @ 550/1100 und mit knapp 70 IDLE. Der Kühler da drauf war auch ziemlich billig. Hatte nur nen cooles Desing mit Cooler Grafik drauf

Ich den Speicher auch erst auf 1200Mhz und höher bekommen als ich die Speicherkühler von Zalman drauf gebappt hab. Die waren bei dem Wasserkühler für die GPU dabei. Sollten aber auch bei den anderen Zalman VGA Kühlern dabei sein. Kann das nur empfehlen.

Ah, was meint Riva Tuner eigentlich mit "Ambient Temperature" da steht bei mir nämlich immer zwischen 27 und 34°C
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten