Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2006, 10:34   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hoch-Performantes RAID-5 SyncRAID

Für den Preis kannste zugreifen - aber die da erwähnten Leistungswerte wirste wohl in einem PCI 33 Steckplatz nicht erreichen! Immerhin ist bei max. 133MB/sek da schluss - was zwar immer noch über den erwähnten Werten liegt, aber auf dem PCI Bus hängen ja noch ganz andere Geräte die auch Leistung haben wollen!

Die Leistungswerte hängen weiterhin natürlich auch von den verwendeten Festplatten ab. Für 100MB/sec müssten da schon 2 HDDs (Raid0) bzw. 3 HDDs (Raid5) dran hängen - und dabei circa 50MB/sec schaffen. Das ist bei aktuellen Platten zwar der Fall - aber meist nur bis zur Hälfte der Kapazität - dannach brechen sie mehr oder weniger auf bis zu 30MB/sec ein. Ein Verbund von 3 Raptoren wäre aber schnell genug - um am Ende immer noch bei 50MB/sec (pro Platte) am Ende zu bleiben!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten