Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2006, 17:38   #14 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: 3500+ Venice übertakten

Keine Angst, wenn Du die Temperaturen im Auge behältst, kann kaum was passieren, zumindest der Hardware nicht. Ein zu stark bzw. mit zu wenig Spannung übertakteter Prozessor kann allerdings in Extremfällen dazu führen, dass sich Windows mal zerschießt.

Falls Du aber mal ernsthaft übertakten willst, kommst Du vermutlich um eine manuelle Einstellung der BIOS-Optionen nicht herum. Den prozentualen Übertaktungseinstellungen einiger Boards traue ich nicht so; für größere Overclocks braucht´s i.d.R. schon mehr Feintuning.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten