Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2006, 09:47   #1 (permalink)
Bronks
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard Suse10 auf externe USB-Festplatte

Hi!

Ich habe hier gerade eine Suse10 herumliegen würde diese gerne Installieren. An meinem Notebook habe ich einen PCMCIA USB 2.0 Controller, welcher vom Linux einwandfrei erkannt wird. Ich kann auf meine Externe Festplatte Linux installieren, aber bekomme es nicht gebootet.

1. Weil sich der Bootloader immer auf meine Interne Festplatte installiert
2. Weil der PCMCIA Controller erst vom geladenen Kernel erkannt wird und somit 1. hinfällig ist.

Gibt es eine Möglichkeit, Linux von einer CD zu starten bzw. sich eine StartCD erstellen zu lassen.

Danke

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten