Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2006, 08:05   #14 (permalink)
-]Dr.OeTzi[-
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hitze bei 6600GT

Hallo... also deine temperaturen sind fuer den Standardkühler genau richtig... aber beim Übertakten sollte man vorsichtig sein... es trifft beim orginal-kühler kein bischen Frischluft auf den RAM, mit Fühler an der Oberfläche gemessen komme ich bei meiner auf 80°C Ram (entspricht genau der angeblichen Core-Temp), den gleichen effekt hab ich auch bei allen anderen 6600GT beobachtet.

Mit einem vernünftigen Kühler relativiert sich das sehr schnell. Max 40°C an der Oberfläche des RAM ca. 45-50°C wenn man den Fühler zur GPU schiebt. Auch die Rückseite der Graka kann man so wieder anfassen.

normale Kondensatoren vertragen 80-100°C nVidias 125°C empfinde ich als eine Frechheit... nur gut dass man sich nach nem Jahr ne neue Kaufen muss. Der Kühler der 6600GT is ne absolute Fehlkonstruktion!
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten