Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2006, 20:09   #4 (permalink)
M@ik_Schneider
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von M@ik_Schneider
 

Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 10

M@ik_Schneider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: von 266MHz (RAM) auf 400MHz?

Zitat:
Zitat von io.sys
Der aktuelle Speicher läuft mit 133 MHZ also DDR266

Du kannst in das Board auch 400er Module packen.
Die laufen dann eben auch nur mit 266. Bzw. eben 133MHz.

Wenn das Board mehr kann, dann kann man nat. den Takt für den Speicher unter Umständen hochsetzen.


Abwärtskompatibel sind die Speicher in der Regel alle.

Ich habe bei mir Corsair Value-RAM DDR400 drin.
Laufen aber nur auf 333. Also 166MHz.
Dafür aber mit der niedrigsten Latenz.


Sollte also alles kein Problem darstellen.



BTW: Kleiner Tip: Deine Rechtschreibung lässt n bisschen zu wünschen übrig... vata, bruda, gangsta...?

Vielen Dank!
ich muss aber meine frage umformulieren...
Welcher Speicher mit welcher taktfrequenz passt max. drauf(mit der besten leistung)?

wäre nett wenn du mir ein link zu irgendeiner seite gibts die das ding gerade verkaufen damit ich sehe was das ding alles so hat... (wir sind voll-n00bs!!!)

...sicher ist sicher...

PS: wegen der rechtschreibung: ich hatte nur abgekürzt damit ich einen buchstaben sparen kann!!!
M@ik_Schneider ist offline   Mit Zitat antworten