Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2006, 06:12   #14 (permalink)
roadster
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Pentium D 920 + Asus VR-Guard P5P2

Zitat:
Zitat von bliss
Hallo!
Habe seit gestern nen neuen Rechner.
Pentium D 920 (2,8 Ghz dual), 2 GB DDR667, Gigabyte Radeon X1600 pro, Maxtor 300 GB und ... jetzt kommt das wichtigste: nen fetten Lüfter von Asus, und zwar den Asus VR-Guard p5p2. Laut hersteller sollte die CPU mit diesem Lüfter (der ja speziell für den pentium D entwickelt wurde) bei ca. 28 Grad liegen.

In der Realität sieht das aber anders aus. Laut Everest hat er nämlich ne Temperatur von 58-62 grad wenn ich nix mach (bei ca 1000-1200 u/m) und unter Vollast (prime95) geht er hoch auf 65,68 70 (bei 2500 u/min)war auch mal dabei. und 70 - kann ich mich noch aus pentium1 overclocking zeiten erinnern - ist ja so die magische grenze.

meine Frage: kann man das als normal sehen? oder sollte ich schleunigst den boxed lüfter draufpacken (was nicht so leicht wird, da eine platine vom asus unter das board geklebt werden musste)

habe auch schon wärmeleitpaste erneuert - hat nix gebracht

danke schon mal für die antwort(en)

puh doch so viel kann eigentlich nicht sein,
habe hier noch einen D 820 2 x 2.8 PC
der liegt so bei 49 bis 58 c max last
so heißt wird micht wieso wird deiner so warm ?

>bei ca 1000-1200 u/m

ist zu wennig also ob nun AMD oder Intel aber der CÜU Lüfter sollte schon max 3300 bis 3600 machen.

Geändert von roadster (18.03.2006 um 06:17 Uhr)
roadster ist offline   Mit Zitat antworten