Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2006, 13:31   #16 (permalink)
roadster
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Pentium D 920 + Asus VR-Guard P5P2

nach plappern...


naja es kommt auch etwas auf dem verbauten Kühler an,
aber wahrscheinlich ist der etwas unter demisiert, oder man selber zu viel kühlpaste aufgetragen, das muß hauch dünn sein, also das grade die Oberfläche der CPU GLECHMÄIG abgedeckt ist,
also ich mache das immer so, wenn ich einen Kühler kaufen,
z.b. für einen D820 dann sehe ich zu, das diese für eine CPU bis 3.6 GHZ ausgelegt ist, ein bisschen nach oben die tolleranz immer besser,
wenn die CPu nicht ausreichend genug gekühlt wird, kann das auch noch andere Ursachen haben, Hitzestau im PC Gehäuse selber, das die warme Luft nur sehr unzureichend abgeführt wird. Vieleicht mal den PC offen unter Laste laufen lassen und beobachten, oder eben mal das PC Gehäuse oben und recht anfassen, ob das übeermäßig heiß wird. Die Grafik KArte im PC wenn es eine bessere HI.end ist z.b. gibt etwas genau so viel Abwärme ab, wie eine CPU selber, z.b. Nvidia 6800 GT liegt so bei 60 bis 75 c .
Soo und bei meinem einem Intel ÜC D820 der ist so beim Cooling von 48 bis 60 c etwa bei vollast.

Die andere Sache ist, ob die Tools nicht etwas lügen,
oft wird falsch angezeigt, also die GK CPU als CPU des PCs ausgegeben ! Das habe ich hier bei meinem einem PC auch,
ds steht immer 60 ode 65c das ist aber nicht die CPU des PCs, sondern der Grakfig Prozessor deer Karte.

Geändert von roadster (18.03.2006 um 13:49 Uhr)
roadster ist offline   Mit Zitat antworten