Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2006, 14:29   #11 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD: Preiserhöhung im April?

Zitat:
Zitat von Pirke
Eben drum ist es sinnvoll die Preise für Dualcore CPUs zu erhöhen...jeder will so ein Teil haben, also kann man auch mehr dafür verlangen...und solange Intel den X2 prozessoren nichts entgegen zu setzen hat, hat AMD ein quasi Monopol...
Mit "Core" meinte ich die Intel "Core"-CPUs. Gut, in den Desktopeinsatz sind die im Moment nur schwer zu packen, und wir reden da auch von vergleichsweise wenigen Enthusiasten.
Von daher stimmt Deine Aussage mit dem AMD-Monopol. Allerdings sind die PentiumD´s zwar langsamer als die X2´s, aber deutlich günstiger. Würde man da mal das P/L-Verhältnis ausrechnen, dann schrumpfte der Abstand zwischen AMD und Intel deutlich, denke ich.

P.S.: Ich bin ja AMD-Fan, ich mag nur keine Preiserhöhungen
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten