Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 09:56   #3 (permalink)
gimp
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 17

gimp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erhöhung FSB und Probleme mit S-ATA HDD's

Moin!

Hmmm, hängt der S-ATA Controller doch mit dem FSB zusammen... Würde zumindest die Probleme beim Warmstart erklären.
Jedoch habe ich ja fast nie Probleme beim Kaltstart. Das ist es ja, was mich wundert. Übrigens habe ich das Problem sowohl
mit dem Bios von Juni 2005 als auch mit dem vom Oktober (?) 2005.

RAID benutze ich nicht, Sind einfach nur 2 Platten (Maxtor Diamond 10).

Der PCI / PCI-E ist auf 100 MHz eingestellt (=Voreinstellung). Habe aber dabei noch nicht nach
den einstellbaren Werten geschaut, habe
a) das Board erst seit kurzem und
b) mich erst jetzt mal mit OC beschäftigt.

Wollte ja eigentlich nur mal sehen, in wieweit ich den Speicher über 200 MHz fahren kann, damit ich mal mit ein paar
Werten spielen kann, ohne nur auf RAM Takt <= 200 MHz gehen zu können.


Noch irgendeine Idee?

Geändert von gimp (21.03.2006 um 09:58 Uhr)
gimp ist offline   Mit Zitat antworten