Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 11:11   #4 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: IDE-HD-Image auf SATA-Raid-Platten?

Zitat:
Zitat von thermal-detonator
Hi,

erstmal vielen Dank - also ist es mehr oder minder dasselbe Prozedere,
das man auch bei IDE <-> IDE anwendet.

Ich probiere es einfach mal aus.

Grüsse,

T.
Müsste eigentlich gleich ablaufen, für Windows ist es wohl, abgesehen vom Treiber, einfach eine normale (SCSI?) Platte.

Bis auf den ja eigentlich harmlosen s-ata Treiber, den ich vorher einbinden würde, wird deine alte Installation erstmal nicht verändert, da sollte kein großes Risiko bestehen.

Bei der von mir erwähnten Nachguckerei könnte es vielleicht passieren, dass Windows versucht die veränderten Laufwerksbuchstaben und Pfade anzupassen.
Also mag es sicherer sein die C-Partition usw. möglichst ohne zuviele Neustarts in einem Rutsch auf die unformatierte Platte (sata-raid verbund) zu kopieren, und dann gleich die IDE abzuklemmen und direkt auf die neue Platte zu booten.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten