Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 21:30   #10 (permalink)
PT3ArthasPT26
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte der Zukunft!

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
was erwartest du von dem, der schrebit immer son schwachsinn, der kommt sich mit seinem halbwissen schlau vor.
erstens sind 1Gb nis neues, 2. ist es eine profi karte und für games ungeeignet, 3. is der rest den du geschrieben hast müll, wieso soll auf einmal Ati besser sein? gerade hat nvidia die 7900er rausgebracht und SLI is viel einfacher und verbreiteter, Ati steht schon lange nichtmehr im schatten von nvidia die sind ähnlich gut und grosse konkurrenten, und seit wann hat die grösse des grafikspeichers einen nennenswerten einfluss auf die leistung?
1024Mb bringen erst etwas bei ungeheuren auflösungen und sehr starken AA, also gerade entwicklern was, solche auflösungen (jenseits der 2000er marke) kommen bei einem durchschnitts user absolut nie vor.
NUn aber dennoch ist die 1900er Reihe von ATI um einiges flotter als die 7900er von Nvidea, die ist gerade mal 10 % schneller als die 7800er und eine X1900er ist glaube ich 30 % schneller als eine 7800er. Mag zwar sein das SLI verbreiteter ist aber, ich könnte mich mit dem AA Modus von Crossfire schon anfreunden, das hat SLI nämlich net. Und ich muss aber auch sagen das selbst viel Speicher bei AA und der Auflösung nicht ganz so viel bringt wie die Taktung des Speichers und dessen Bandbreite und Durchsatz, meine 9600XT mit 128 Ram war nämlich schneller als die von meinem Vater mit 256 Ram, da war AA teilweise gar net möglich.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten