Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2006, 11:01   #1 (permalink)
Gexi1105
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage Neue Grafikkarte für mich?

Hi @ ALL,

seit gestern hab ich das Spiel "Elder Scrolls 4 - Oblivion" bei mir installiert.
Ich hab einen

- P4 3,2GHZ HT
- Radeon X800 von Sapphire

Natürlich kann ich mit meiner (noch garnicht so alten) X800 nicht wirklich flüssig spielen (außer ich geh auf 800x600). Man kann die Optionen ja auch runterregeln bis alles flüssig läuft, dadurch geht aber die Fernsicht kaputt, man hat Nebel und die ganze Spielwelt wird dadurch dunkel und dieses geile Feeling durch diese "helle" Welt zu laufen geht verloren.

Nun wollte ich euch mal fragen weil ich mich im gerade vorherrschenden Grafikkarten-Dschungel nicht auskenne was ihr mir vorschlagen würdet?

X1900 - damit gäbe es diese Frage nicht, aber beim Preis is Schluß. Mehr
als 300€ will ich nicht ausgeben.

X1800 - beste Wahl?

GF7900 - zu teuer?

GF7800(alle Varianten) - Vergleichbar mit X1800?

GF7600(alle Varianten) - zu schwach?

Noch andere Grafikkartenideen?

Achja, ne X850XT, GTO , usw. will ich nichtmehr. Ich wollte gleich in die nächste Generation einsteigen. Außerdem wäre HDR kein Kriterium beim Kauf, aber ich glaub die oben angefragten können das eh alle

Für Tips wäre ich sehr dankbar, dann könnt ich das Ding noch vor dem Wochenende kaufen und an selbigen meine "Soziale Isolation" mit Oblivion vertiefen
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten