Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2006, 09:58   #11 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Grafikkarte für mich?

Zitat:
Zitat von ein_individuum
hinzukommt die 7900GT ist im schnitt günstiger (wenn man das gesamtangebot so überschaut). falls du also ne bestimmte marke bevorzugst bekommst du wahrscheinlich ne 7900GT günstiger als x1800XT.
nächste punkt: die 7900GT sind (so wie ich mich informiert hab) besser übertaktbar, kühler (kommt natürlich auch auf den kühler an), und fressen weniger strom als die X1800XT.
Naja, das würde ich mal nicht sagen. Die X1800XT mit 512MB schlägt die 7900GT in höheren Auflösungen und mit aa und af doch recht deutlich. Und ws das oc angeht. So ziemlich jede X1800XT mit 512MB lässt sich zur XT PE takten, solange die Karte das neue PCB hat( hat aber mitlerweile jeder Hersteller) Somit wird der Core Takt von 625 auf 700 angehoben und der Speichertakt von 1500 auf 1600. Dies geschieht mit einen Bios von Sapphire, was jedoch auf allen Karten läuft.( übernehme natürlich keine Garantie, aber über google findet man ne menge darüber raus) ich habe es auch gemacht und meine Karte rennt und rennt und rennt. Ich würde sagen leg 33€ drauf und hole dir ne X1800XT mit 512MB Gruß Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten