Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2006, 08:11   #11 (permalink)
Bronks
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel System Strom sparen

@freezer:
Ich habe ein System mit einem Pentium 4 530 gemessen. Das ganze hängt auch vom Betriebssystem ab. Linux macht immer HltOnIdle. Eine nackte Installation von Windows2k SP4 und WinowsXP ohne SP machen standardmäßg auch HltOnIdle. Dann sind deine 100 W realistisch.

Nach ein paar WindowsUpdates habe ich plötzlich einen anderen IdleProzess drauf gehabt, der kein HltOnIdle mehr gemacht hat, was sich deutlich auf die CpuTemperatur und den Stromverbrauch ausgewirkt hat. Dann habe ich diverse andere Idleprozesse getestet und bin bei dem RightMark geblieben. Ersparnis: 60 W.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten