Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2006, 21:20   #314 (permalink)
Omar Ibn El-Khattab
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 8

Omar Ibn El-Khattab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von tele
Ich bitte dich - das nach ~ 6000 Jahren Religion - also der Vermutung auf Götterexistenzen noch an die "geglaubt" wird ist imho lachhaft - anstatt mal nen ordentlichen Beweis zu machen.
Es gibt mehr als genug Beweise für die Existenz eines Schöpfers.

Zum einen kann man wie ich bereits im Vorfeld afgeführt habe durch den Fortschritt der Wissenschaft darauf schließen das Gott existiert.
Um hier nur ein Beispiel anzuführen möchte ich von dem, noch bis in die Anfänge der Moderne angenommenen, Materialismus ausgehen.
Hierbei glaubte man an die Existenz eines konstanten unveränderlichen Universums. Dadurch versuchte man den Atheismus widerum zu unterstützen welcher ja den Glauben an die Nicht-Existenz eines Schöpfers verfechtet.
Jedoch mussten die Materialisten den Anfang eines Universums durch kosmologische Beweise anerkennen. Dies deutet ohne Zweifel auf einen Schöpfer hin.

Zum andern kann man das Quellenphänomän als einen weiteren Beweis für die Existenz eines Schöpfers vorlegen.
Um hier ebenfalls meine Aussage deutlich zu machen möchte ich zwei Beispiele aus dem heiligen Koran vorlegen. Und gleichzeitig eine Verknüpfung in die Beweislage aus wissenschaftlicher Sicht erstellen.
Und zwar heisst es im heiligen Koran:

"Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen"! (Sure 51:47 - adh-Dhariyat)

Dies bedeutet, dass hier vor 1400 Jahren dieses Wissen durch den Koran niedergesantd wurde. Es ist eindeutig, das dies göttlches Wissen sein muss und der Prophet Mohammed (a.s.s.), ein Analphabet, dieses nicht gewusst haben konnte.

Ein weiterer Beweis:

"Und Er ist es, Der den beiden Gewässern freien Lauf gelassen hat zu fließen – das eine (ist) wohlschmeckend, süß, und das andere salzig, bitter; und zwischen ihnen hat Er eine Scheidewand und eine sichere Schranke gemacht. " (Quran, 25:53)

Hier wird eindeutig ebenfalls das göttliche Wissen ersichtlich, welches vor 1400 Jahren nicht von den Menschen gewusst werden konnte.

Ausserdem ist der Tod ein sehr starker Beweis für die Existenz eines Allmächtigen und Ein-Einzigen Schöpfers. In diesem Zusammenhang möchte ich diesen Foreneintrag mit einem Zitat eines ehrenwerten Said Nursi abschließen. Ich bitte immer Wieder die Menschen einmal Alles in Allem im Zusammenhang zu sehen und nicht die verschiedenen Bereiche der Wissenschaft, die Quellen, unser Leben mit All seiner Ordnung getrennt zu bahandeln. Ausserdem dürfen wie niemals unseren Tod verdrängen und müssen uns darüber im Klaren sein, das wir ja durch die Geburt ins Leben kamen und vorher nicht existierten.




»Gibt es eine Möglichkeit, den Tod zu töten, so- dass nun der Verfall der Welt entfällt, mensch- liche Schwäche und Armseligkeit aufgehoben und die Pforte des Grabes verschlossen werden, dann sage es mir; ich höre. Wenn nicht, dann schweig!… In der grossen Moschee des Kosmos erklärt der Qur’an den Kosmos. Lauschen wir ihm! Lassen wir uns von seinem Licht erleuchten! Handeln wir nach seiner Rechtleitung. Er sei unser immer währendes Gebet! In der Tat ist er das Wort und als solches wird er bezeichnet. Er ist die Wahrheit. Er spricht die Wahrheit. Er zeigt die Tatsachen auf und strahlt das Licht seiner Weisheit aus…«
Bediüzzaman Said Nursi
Omar Ibn El-Khattab ist offline   Mit Zitat antworten