Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2006, 15:32   #1 (permalink)
ladung
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 4

ladung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU im Benchmark sehr schwankend

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Vor ca. 2 Wochen stellte ich fest, dass mein PC in Windows mal schneller und dann auch wieder von Zeit zu Zeit langsamer reagiert. Ich hatte dann mit Tune Up unnötige Sachen in der Registry usw. gelöscht, da ich dachte, dass dies das System ausbremst. Eine Besserung trat nicht ein.
Mit Sisoft Sandra und Dr. Hardware habe ich bei den Benchmarks festgestellt, dass meine gemessene CPU Geschwindigkeit bei den Test (Drystone usw.) extrem schwankt. Da sind zum Teil Einbrüche von bis zu 30 Prozent feststellbar.
Bevor ich dieses Verhalten meines Systems feststellte, hatte ich versuchshalber eine mit einem DVD Recorder aufgenommene Sendung mit Auto Gordian Knot in eine XVID File umgewandelt. Die Prozedur dauert damals ca. 90 Minuten. Jetzt brauche ich dazu 180 Minuten und länger.

Hat jemand eine Idee, was das für ein 'Fehler sein kann? Ich habe ja die Vermutung, dass was mit der CPU nicht stimmt.

Mein System:
P4 3,0 GHZ
MSI 875 Neo
Nvidia Geforce 5900 Ultra
420 Watt Netzteil
1 GB Ram
ladung ist offline   Mit Zitat antworten