Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2006, 18:24   #1 (permalink)
speedrat
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard NEC DVD-RW kommt nicht mit TDK 16x Rohlingen klar

Mein neuer DVD-Brenner (NEC ND4550A) kann auf 16x Rohlinge der Marke TDK nur bei 2,4x schreiben. Wenn ich höhere Geschwindigkeiten einstelle, bekomme ich einen "Energiekalibrierungsfehler" im Nero und der Vorgang bricht ab. Den Rohling kann ich dann aber trotzdem noch bebrennen, allerdings nur bei 2,4x.
Hab vorher die 8x Rohlinge, ebenfalls von TDK, benutzt und hatte nie Probleme. Diese gab es allerdings nicht mehr zu kaufen.
Ich nehme mal an, dass mein Brenner noch nicht mit diesen Rohlingen umgehen kann, obwohl ich die aktuelle Firmware (1.0 schon geflashed habe.
Kann es daran liegen, dass TDK keine Rohlinge mehr selbst herstellt, sondern diese Sparte ausgelagert hat?
Wenn ja, kennt jemand eine Lösung, ausser X Monate auf die nächste Firmware zu warten?


Bedanke mich schonmal im Voraus
- SpeedY -
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten