Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2006, 20:58   #12 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Spile für Linux

Linux ist kein Windows ohne Fehler, Abstürze und Viren. Wenn du das suchst, dann bist du falsch. Es spricht einen ganz anderen Nutzerkreis an und ist für Spieler (noch) nicht das Wahre, da es nicht sehr viele kommerzielle Spiele gibt und Cedega auch nicht unbedingt berauschend ist, was die Kompatibilität und Performanz betrifft.
Wenn du eine ATI-Graphikkarte hast, dann rate ich dir schon zwei mal von Linux ab. Ich habe hier Neverwinter Nights am Laufen, aber mit höchsten Details und höchster Auflösung ist hier nichts trotz 9800pro. Kurzum: die Treiber sind nicht gerade die besten.
Informationen über Spiele unter Linux gibt es unter www.holarse.de. Kannst ja gerne mal einen Blick drauf werfen.
Ein Dualbootsystem ist sicher nicht das schlechteste, wenn du bereit bist dich davon zu lösen, dass dies oder jenes in der Windows-Welt anders geht als in der Linux-Welt und bereit bist neues zu lernen und vor allem auch (viel) Zeit zu investieren, denn bei Linux ist in einigen Dingen sehr viel Eigenarbeit von dir verlangt, was aber aufgrund von manpages, google und diversen Internetforen kein Problem darstellen sollte.
  Mit Zitat antworten