Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2006, 07:54   #377 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Nur was, wenn die Beweisführung eben mehr erfordert als die uns bekannten Konstanten? Unabhängig davon, wie das Ergebnis lauten wird?

Jetzt ohne mich selbst zu zitieren und mit fachlichen Begriffen um mich zu werfen... (ist noch zu früh und bin noch nicht ganz wach)

Ebenso wie das Vorhandensein von Strings, das ja selbst noch nicht bewiesen ist, wahrscheinlich ist, ist es wahrscheinlich, dass die uns bekannten Konstanten ausserhalb unseres Universums, oder eben unserer Realität, nicht mehr ihre Gültigkeit haben. Oder eben anders wechselwirken.

Solange wir das aber nicht genau wissen, können wir auch nix beweisen, dass dadrüber stehen soll. Das Gegenteil aber auch nicht.

Und da sich unser Wissen nur auf dieses Universum beschränkt, das auf desen Konstanten beruht, bleibt für mich als einzige Erkentniss, dass wir glauben zu wissen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten