Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2006, 10:35   #14 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spile für Linux

Allerdings birgt das emulieren von Spielen auch einige Risiken die ich verdeutlichen möchte.

Nehmen wir mal das Spiel World of Warcraft.
Es enthält einen Bestandteil der sich "Warden" nennt und sicherstellen soll das keine Cheatprogramme usw. benutzt werden.

Unter Windows funktioniert das ist ja klar.

Emuliert man aber WoW mit Wine kann Warden nicht komplett geladen werden, da es wohl sehr systemnah arbeitet.

Das Resultat war das 100% legitime Kunden die nie ein sog. "verbotenes" Programm benutzt haben aufeinmal gebannt worden sind.

Also aufpassen bei solchen Spezialfällen bzw. MMORPGs generell.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten