Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2006, 23:48   #2 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Defragmentierung

Das defragmentierungs Tool von MS macht das eben so mit NTFS Partionen. Dies ist nicht weiter schlimmt, da NTFS nicht so sehr unter Performanceeinbrüchen leidet wie FAT32.

Es gibt aber bessere Defragmentierungsprogramme, die da weit aus gründlicher defragmentieren und alles an den Anfang schieben (auf die linke Seite), da dort die Lese- und Schreibgeschwindigkeit grösser ist.

Ich kann da Diskeeper empfehlen. Man kann damit die Bootdateien und die Auslagerungsdatei defragmentieren und es so einstellen, dass es immer im Hintergrund läuft. Man sich also nie wieder darum kümmern muß. Andere Tools wie O&O Defrag sind vielleicht auch gut, aber nicht unbedingt unproblematisch. Und wenn die mal die Partion gekillt haben, dann ist es schwer die Daten wieder zu retten.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten