Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2006, 01:42   #381 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Ja ja Kerri. DU hast in allem Recht. Darum gehts doch. Ich bin fern der Realität, da ich es wage mal abseits der dir bekannten Realität zu denken.

Eigentlich gehts doch darum. Du als Wissenschaftlerin suchst nach Antworten aber hast solche Angst davor, dass du dich mit Händen und Füßen wehrst, dass es da drausen was anderes geben "könnte". Dass du ihn oder "es" doch entdecken könntest bei deiner Suche. Naja, nur zur Info. Ich verwende nur die Begriffe, die die Menschheit zur Bezeichnung einer höheren oder einfach nur anderen Intelligenz verwenden. Ich weiss. Für dich ist das ein rosa Einhorn mit Elfenflügeln und nem Ballerinakleidchen, oder so ähnlich.

Also früher wäre ich wohl ein Kätzer, der auf dem Scheiterhaufen verbrannt würde, so wie viele, die das damalige Weltbild in Frage stellten.

Schon seltsam, welche Reaktionen ein Querdenker verursacht. Aber das zeigt mir, dass die Menschheit trotz des hohen Fortschritts sich mental nicht wieterentwickelt hat.

Da kann ich ja froh sein, dass die Zeiten mit dem Scheiterhaufen vorbei sind. Welch eine Ironie. Früher war es die Kirche. Und heute?

Und wann beten wir die Atombombe an? Vielleicht sind wir ja überholt und sollten das Zepter den Affen überlassen?

Achja, ich weiss dass du das wieder bestreiten wirst, weil du eben solche Angst hast irgendwann deinem rosa Einhorn gegenüberzustehen, dass du dich weigerst an die bloße Möglichkeit seiner Existenz zu denken.

Darum werde ich das auch nicht weiter kommentieren. Ich überlasse dir das letzte Wort.....

Geändert von Andreas (12.04.2006 um 01:52 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten