Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2006, 08:46   #383 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Sicher? Schon komisch, dass ich mich immer kurzfassen konnte und immer ne ellenlange Antwort bekam. Vergass noch hinzuzufügen, das neben der Rechthaberei es immer die Suche nach Angriffsfläche war. Naja, egal. Wie berechenbar doch alles ist. Auch das Verhalten von Menschen.

Der Unterschied ist nur, dass Ich nix begründet habe. Aber das merkst du wohl nie. Der feine aber kleine Unterschied liegt darin, dass ich Fragen aufgewörfen habe, die meist mit einem Frageziechen enden. Eine Frage ist aber keine Begründung. Auch das Wahrscheinlichhalten nicht.

Nur wenn an das einem Unterstellt, um die Tatsachen zu verdrehen, damit man daraus eine Begründung konstruiert....ja, dann ist man in der Lage diese angeblichen Begründungen ad Absurdum zu führen, wie du gerne sagst.

Nur am Rande. Für die Wissenschaft sind auch schon viele über den Jordan gegangen. Aber das ist ja nur der Mangel an Selbstverantwortung, wovon ich früher sprach. Die böse böse Kirche, die ja so viel Leid über die Menschheit gebracht hat. Der Wissenschaftler, der an einer neuen Waffe bastelt, ist ja nicht für das Leid verantwortlich, das man damit anrichtet. Er drückt ja nicht den Auslöseknopf.

Auch ne nette Art den Kopf in den Sand zu stecken. Trotzdem ändert es nix an der Tatsache, dass dadurch Menschen unkommen. Und das weit aus mehr, als in der gesamten Geschichte der Kirche.

Ja ja. Früher hieß es im Namen des Galubens müssen Opfer gebracht werden. Heute heisst es im Namen des Fortschritts. Auch ne schöne Art sich die Wahrheit zurechtzubiegen, um die eigene Verantwortung daran zu leugnen.

FÜr mich ist das aber trotzdem kein Deut besser.


Es mach für mich keinen Sinn sich weiter darüber zu unterhalten. Kommt mir ja so vor, als würde ich mit einem fanatischem Religionsanhänger reden, der alls tut um seinen Standpunkt zu vertreten.

Da werden Fragen zu Argumenten umgedeutet um sich daraus eine Angriffsfläche zu basteln. Es wird empirisch versucht zu beweisen, dass man im Recht ist. (Im Gegensatz dazu habe ich das von mir nie behauptet, nur Fragen in den Raum geworfen und ein paar Spekulationen aufgestellt.) Quasi Futter für dich geliefert. Und zu guter letzt, wenn man schon kaum Angriffsfläche hat, wird auf die Missentaten der Kirche hingedeutet.

Gehts noch? Wohin führt das ruderlose Boot denn?

Kerri, falls du es noch nicht merkst. Guck dir mal bitte deine Art der Argumentation selber an. Und schau dir mal an, wie ich damit umgegangen bin. Ich habe selten deine Argumente aufgegriffen. Zum Schluss ja. Deine Methode gegen dich verwendet, aber du hast es immer noch nicht gemerkt wohin du dich bewegst.

Ohne böse Absichten, aber deine Argumente klingen für mich wie die eines Religionsanhängers. Und darum gings mir die ganze Zeit. Wenn ich dir das direkt gesagt hätte, hättest du es nicht verstanden. Ob du es jetzt verstehen wirst, das weiss ich nicht. Aber schau dich doch mal um. Kaum einer geht noch auf diese Diskussion ein.

Ich weiss, dass viele deine Meinung vertreten. Ich weiss aber auch, dass viele mittleirweile gemerkt haben wohin der Hase läuft.

Du schiesst dich auf eine Sache so ein, dass du nicht Merkst, wann du so wie ein Prädiger deines Glaubens redest. Weil...ja weil alle die anders denken falsch leigen.

Nicht anders als die Dispute zwischen den Religionen.

Naja, egal.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten