Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2006, 10:20   #385 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Moment moment. Ich bin nicht beleidig oder eingeschnappt. Klar mach ich es jetzt nicht besser. Das habe ich auch selbst gesagt. Nur ich habe mich nicht von Anfang an auf Kerris Argumente eingeschossen. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Ich habe auch keine "Theorie". WIe oft muss ich das denn sagen? Ich halte nur bestimmte Dinge für möglich. Das ist auch nicht das selbe.

Ich sage auch nicht, dass hinter ihren Überlegungen keine Logik ist, aber lasse sie mir auch nicht bei meinen absprechen. Ich habe auch nie behauptet, dass meine "Ausagen" richtig sind. Darum habe ich entweder das konjunktiv verwendet oder Fragen aufgeworfen. Unterstell mir bitte also nicht ich hätte das gemacht.

Es geht mir jetzt auch nicht darum, wer was glaubt. Nur wie man damit umgeht. Die einzige Behauptung, die ich aufgestellt habe ist. Das wir glauben zu wissen, aber sicher sind wir immer noch nicht.

Klar hab ich an manchen Stellen die Sache etwas überspitzt, aber für nen Katholik oder Moslem ist es auch beleidigend ihren Gott als rosa Einhorn zu beziechnen.

Das ist nichts anderes als den Glauben andere lächerlich zu machen und ich habe dann letztendlich die Retourkutsche angewand. Anderen Galuben akzeptieren ja, aber man muss ihn auch respektieren.

Und wer mal bissel zurückblättert, der wird sehen, dass ich gesagt habe jeden Glauben zu respektieren. Das vermisse ich hier stark.

Es bleiben letztendlich immer noch Zweifel, was ausserhalb des uns Bekannten existieren könnte. Auch Kerri hat sie, darum geht sie auf diese Diskussion ein. Ich teile auch die Zweifel mit ihr. Gäbe es sie nicht, wäre diese Diskussion über Religion und Evolution völlig überflüssig.

Geändert von Andreas (12.04.2006 um 10:45 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten