Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2006, 11:15   #386 (permalink)
Splatter
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Ach weisst du Kerri. Ich habe oft genug gesagt, dass ich nichts bewiesen will.

Wenn du meinst, du kannst in einem Versuchskäfig sitzend, umgeben von ein paar Wänden und bissel Stroh damit beweisen, dass da jemand mit dir Versuchskaninchen spielt, dann mach das doch bitte.

Ich glaube einer der Strohhalme, an die du dich dann klammerst wird die Existenz eines Professors beweisen, der dich als Versuchsratte missbraucht.

Wenn du dich an den Gedanken klammern möchtest, dass ich die ganze Zeit von Gott rede, dann ist mir das eigentlich schnuppe, denn wenn du nicht über den Tellerrand schauen willst und den lieben Prof in deinem Käfig suchst, dann such mal schön weiter.

Und wenn du meinst das ganze immer ins lächerliche ziehen zu müssen, dann mach das ruhig. Wenns dich das beruhigt.
Diesen Abschnitt würde ich aber mal als beleidigend bezeichnen. Er kommt auch rüber als ob er im Trotz geschrieben wurde.

Aber egal. Was du aber auf jeden Fall missverstehst, ist die Sache mit dem fliegenden Spaghettimonster oder dem Rosa Einhorn. Dies sind alles Spaßrelligionen welche mit den selben dogmatischen und unsinnigen Aussagen einer "üblichen" Relligion ausgestattet sind. Geschaffen um die Absurdität der Religionen aufzuzeigen. Es ist nicht Kerris Idee, noch hat sie irgendeine Gottheit so bezeichnet. Sie hat dies als Beispiel genommen, das ein Glaube an eine Gottheit genauso wenig bewiesen werden kann wie der Glaube an eine andere fiktive Gestallt. Zeige mir den Abschnitt wo sie Allah oder Gott als Einhorn bezeichnet hat.

Wie du gesagt hast: "Du hälst Dinge für möglich". Aber wenn man Aussagen tätigt die man nicht belegen kann, muss man auch die entsprechende Kritik bedenken. Besonders wenn man sich solch einer Diskussion anschließt, in der es die ganze Zeit um die Wiederlegbarkeit von religiösen oder wissenschaftlichen Theorien geht. Da kannst du nicht einfach totale Akzeptanz deiner Aussagen erwarten. Und das hast du getan. Kerri hat sich nicht über dich lustig gemacht, sondern, wie sie es die ganze Zeit schon tut, deine Aussagen wiederlegt.

P.S.: Man sollte nicht nur den Glauben anderer Leute respektieren, sondern auch den "Nichtglauben".
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten