Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2006, 13:27   #20 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Für die ersten 3 bereiche eignet sich nahezu jedes notebook. Wichtig ist v.a. der vierte punkt, bei dem du eben eine ordentliche graka + cpu brauchst, wobei es bei vielen notebooks wohl eher an der graka scheitern wird.

Von deinen beiden ausgesuchten notebooks würde ich auf alle fälle auch das acer nehmen. Schnellere cpu, größere hdd, graka mit größerem speicher und das alles nur für einen aufpreis von 40€.
Wobei das samsung anscheinend den besseren akku hat, der 1,5 std. länger hält. D.h. wenn du beim studium v.a. eine möglichst lange akkulaufzeit benötigst, könnte das samsung wieder zu bevorzugen sein.

Aber du könntest natürlich auch mal den maximalen preisrahmen und ein paar andere wichtige eckpunkte, wie displaygröße, akkulaufzeit, usw. angeben, um sich nach alternativen umzusehen.

Geändert von peak_of_tweak (12.04.2006 um 13:30 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten