Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2006, 15:17   #11 (permalink)
Splatter
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Defragmentierung

Soweit ich weiß, ist der "Windowsdefragger" Diskkeeper. Nur halt mit wesentlich weniger Funktionsumfang. Der kommt halt von Executive Software (heißt jetzt Diskeeper Corporation), wie Diskeeper.

Für den normalen Gebrauch reicht dieser auch vollkommen aus. Windows macht ebenfalls automatisiert eine Boot-Defragmentation im Hintergrund in regelmäßigen Abständen.

O&O Defrag hat den Vorteil das man sich zwischen drei Defragmentierungsarten entscheiden kann. z.B. Nach Zugriff defragmentieren, dabei werden die Dateien nach häufigkeit des Zugriffs in die vorderen Bereiche der Platte sortiert.
Aber bis jetzt habe ich in einem normalen System zuhause kein Leistungsunterschied zwischen dem Windowsdefragger und einer anderen Anwendung (O&O Defrag) festgestellt. Auf einem SQL Server dagegen schon. Aber auch das ist rein subjektiv.

P.S.: aktuelle Version von Diskeeper ist die 10
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten