Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2006, 13:04   #21 (permalink)
Splatter
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Defragmentierung

Die MFT (Master File Table) enthält eine Beschreibung der Dateien welche sich auf einer Partition mit dem Dateisystem NTFS befinden (u.a. Position, Größe, Berechtigungen). Je nach Größe der Partition, steigt auch die Größe der MFT. Außerdem ist sie mehrfach vorhanden, zur Sicherheit.
Das diese MFT nicht angerührt wird ist ganz normal und sollte eigentlich auch vermieden werden. Diskeeper z.b. hat mir einmal vorgeschlagen das die Größe der MFT angepasst werden sollte... was hinterher zum Datenverlust führte, weil bestimmte Indexe nicht mehr vorhanden waren.

Außerdem ist NTFS ein anderes Dateisystem als FAT32. Dementsprechend werden sie auch anders gehandhabt. Das nicht mehr alles an den Rand gepackt wird, wie bei FAT32, ist bei NTFS so üblich.

Edit: Da war wieder einer schneller
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten