Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2006, 11:17   #8 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: PHP Include Hilfe

@mokus, Du suchst doch vmtl. eine einfache Lösung?

Ein wichtiger Vorteil beim Verzicht auf Frames soll ja sein dass jeweils eine vollständige Seite mit einer Adresse ausgeliefert wird.

Du kannst also z.B. jeden Frame mit einer HTML-Datei bzw. selbstständigen Seite ersetzen bzw. den Code entsprechend erweitern.
Include taucht dann in jeder dieser Seiten für die immer gleichen Elemente der Seite auf.
Bei den Includes dürfte es dann um die Navigation handeln, oder ein gleicher Dateikopf (Title z.B. ist aber schon unterschiedlich). Solche Includes können übrigens auch sehr schön per SSI eingebunden werden.

Alternativ könntest Du noch alle Seiten komplett per php, z.B. aus einer Datenbank, erzeugen, ist wohl aufwändiger, u.U. weniger performant, und kann umständlicher werden wenn Du nornmale URIs bzw. normale Webadressen haben möchtest.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten