Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2006, 21:45   #12 (permalink)
daPR
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PHP Include Hilfe

Zitat:
Zitat von mondrian
@daPR, es entspricht vielleicht etwas meiner zweiten Alternative.

Ansonsten hätte ich eher jede Framedatei zu einem vollständigen Dokument aufgeblasen und dort per include gleiche Teile reingesetzt weil ich "normale" Adressen eigentlich angenehmer finde als "index.php?page=bsp1.html". Allerdings gibt es ja auch noch in der htaccess Möglicheikten per RewriteEngine on usw. wenn es unbedingt sein müßte, und vielleicht stört es sowieso nicht.

Schön ist bei deiner Ausführung natürlich, dass es erstmal einfach ist die Framedateien, u.U. etwas abgespeckt, entsprechend zu verwenden, und dass sich nicht soviel ändert.


Bei deinem Code bin ich nicht sicher ob er mit neusetem PHP läuft, vielleicht ist es so -ungestetet, hoffe dass kein Flüchtigkeitsfehler drinnen ist- sicherer (und ohne globals o.ä.):

Code:
 <a href="index.php?page=bsp1.html">Beispiel 1</a>

<div>
<?php
if(!isset($page))if(isset($_GET['page']))$page=$_GET['page'];
if(!isset($page))$page="bsp1.html";
include ($page);
?>
</div>
Vielleicht noch vorsorglich so ändern wenn das Sicherheitsbedürfniss besonders gross ist:

include (strip_tags($page));
ah okay

ich muss mich mal wieder des öfteren mit php beschäftigen
ich hab schon überlegt wie das verneinen in der if-abfrage wieder geht^^
daPR ist offline   Mit Zitat antworten