Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2006, 12:49   #1 (permalink)
[EID]-Brainstorm
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Ausrufezeichen WinXP verlangt Netzwerkkennwort

Obwohl das Thema schon zig mal durchgekaut wurde, habe ich das Gefühl, dass noch keine Lösung gefunden wurde.

Rechner 1:
Windows XP SP2, Administrator angemeldet (mit Passwort), mindestens 1 Ordner freigegeben (ohne Passwort, nur Lesen), XP-Firewall aus, Norton Firewall aus, Gastkonto aktiviert

Rechner 2:
Beliebig, Windows XP oder ME, mindestens 1 Ordner freigegeben (ohne Passwort, nur Lesen), keine Firewall

Verbindung:
Gigabit-LAN über Kabel, Microsoft-Windows-Netzwerk, beide gleiche Arbeitsgruppe, DHCP-IP-Verteilung

Problem:
Rechner 1 kann ohne Probleme auf Rechner zwei zugreifen, sieht beide Rechner auch in der Umgebung. Rechner 2 sieht beide Rechner in der Umgebung, kann aber auf Rechner 1 nicht zugreifen, es kommt folgender Fehler:

Netzwerkkennwort eingeben
Sie müssen ein Kennwort eingeben, um diese Verbindung herstellen zu können:
Ressource: \\Rechner1\IPC$
Kennwort:

Wie kann man das Problem lösen?


EDIT: Lösung gefunden, hier ist die Beschreibung: http://forum.tweakpc.de/showthread.p...833#post354833

Geändert von [EID]-Brainstorm (16.04.2006 um 13:46 Uhr)
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten